Ferienpass-Angebot vom 07.-10.08.2018: Der Minecraft-Film

Dieses Jahr bieten wir euch in den Sommerferien wieder die Gelegenheit, mit uns gemeinsam einen Film in Minecraft zu drehen!
Wir überlegen uns eine eigene Geschichte und schreiben ein dazugehöriges Drehbuch. Gemeinsam bauen wir die benötigten Kulissen in Minecraft und drehen die Szenen im Spiel ab. Danach schneiden wir unsere Sequenzen zu einem fertigen kleinen Film und vertonen ihn in unserem hauseigenen Tonstudio. Am Freitag, 10.08.2018 ist dann um 14:30 Uhr die Filmpremiere im JHW! Alle Interessierten, Freunde, Eltern, Verwandte und Bekannte sind zur Vorstellung eingeladen. Wer möchte kann danach noch zum „Offenen Spieleangebot“ bei uns im Haus bleiben.

Der Workshop findet vom 07. – 10.08.2018 für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren statt. Für die Teilnahme müsst ihr euch über die Seite des Ferienpass Freiburg anmelden:

Hier gehts zur Anmeldung (Freigeschaltet ab 18.07.2018 / 12:00 Uhr)